Mai 31, 2017

Schulprogramm

Neu! U-Campus für Schulen ab Klasse 9
 
Am den Filmscreenings mit anschließendem praktischem Workshopangebot können insgesamt vier Schulklassen teilnehmen.
Bitte teilen Sie uns den Titel des Workshops, die Klassengröße und die Jahrgangsstufe mit!
Für Ihre Fragen kontaktieren Sie uns telefonisch: 01792391427
 
Auswahl A: Camera Acting – Schaupielen vor der Kamera
Mit dem Film "Stets bemüht" führen wir in das Thema "Bewerbung" ein. In der anschließenden Diskussionsrunde sollen Aspekte des Films näher beleuchtet werden. Die Schülerinnen und Schüler können dann im Anschluss an dem Workshop "Camera-Acting" mit dem Dortmunder Schauspieler
Ekkehard Freye teilnehmen und sich einmal selbst mit einer Bewerbungssituation spielerisch und unter Anleitung des Schauspielers auseinandersetzen.
Donnerstag, 29. Juni 2017
9:30 – 13:00 Uhr
Screening & Workshop
 
Auswahl B: Stopmotion Animation
Mit dem Film "Vom Untergang des Schlaraffenlandes" werden die Teilnehmenden auf die Stopmotion-Animationstechnik
eingestimmt. In anschließender Diskussionsrunde können einzelne Passagen auf ihre technische Umsetzung hin erforscht werden.
Im Workshop können eigene Legetrickfilme produziert werden. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler von Dozentinnen und Dozenten der UZWEI angeleitet.
Donnerstag, 29. Juni 2017
9:30 – 13:00 Uhr
Screening & Workshop
 
Auswahl C: Der Einstieg ins Filmemachen
Wie mache ich meinen ersten Film? Am Beispiel des Erstlingswerks „Extra Integration“ zeigen Regie und Cutter des Films und Dozierende der YOUNG DOGS, wie einfach Filmemachen sein kann.
Freitag 30. Juni 2017
9:30 – 13:00 Uhr
Screening & Workshop
 
Anmeldung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht