21. Februar 2018

About

Millionen Bilddateien immer zur Hand, den neusten Clip schon in der Tasche! Jeder hat’s, jede kann’s – aber so richtig?
Die digitalen Medien bieten uns technisch und ästhetisch unbegrenzte Möglichkeiten. Sie warten nur darauf von uns mit spannendem Inhalt gefüllt zu werden. Wir möchten Medien kreativ nutzen! Das Feedback-Festival im Dortmunder U ist die Plattform für junge, nicht professionelle Medieninteresssierte.

Welche Ideen habe ich? Welche andere?
Was lohnt sich weiter zu entwickeln?
Wo bekomme ich Unterstützung?

Beim Festival könnt ihr zuschauen und zeigen.
Mitmachen und genießen.
Ideen entwickeln. Diskutieren. Euch mit Gleichgesinnten vernetzen.
Handwerk lernen. Profis treffen.

Es erwarten euch Fotopräsentationen und Filmscreenings aus dem Open Call sowie zahlreiche kostenlose Workshops und Angebote zu Film / Foto / Grafik und Gaming.

Vom 05. bis 08. Juli 2018 im Dortmunder U.
Für 15- bis 25- Jährige.

Das Feedback-Festival ist eine Veranstaltung der UZWEI_Kulturelle Bildung und YOUNG DOGS junge Akademie für Dokumentarfilm in Kooperation mit DrehMomente, dem Kulturbüro der Stadt Dortmund und LAG Kunst und Medien NRW e.V.. In Zusammenarbeit mit dem Kino im U e.V. und KiU -Fh Dortmund. Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Gesponsert von DEW21.